Mittwoch, 24. April 2013

Erinnerungen...

... die sich lohnen festgehalten zu werden.
Wenn man Kinder hat, könnte sich eigentlich einiges zusammen sammeln... hätte man zusätzlich einen ganzen Eimer an Zeit... ach Quatsch. Man bräuchte schon eine ganze Tonne.

Aber was ich festhalten wollte waren die Handabdrückeumrandungen meiner Mädels.
Ich hab das auf einem Blog mal gesehen und weiß natürlich nicht mehr wo und wollte es euch natürlich nicht vorenthalten. Die Idee ist, dass das Kind jedes Jahr seine Hand ummalt. Und zwar immer auf ein und dasselbe Bild. Und wenn es grad nicht bemalt wird hängt es halt an der Wand.
Ich bin zu unserem "Möbel und mehr" gegangen (da findet man immer Schätze) und hab zwei richtig alte Bilder für insgesamt 5 Euro erstanden. Was drauf war, war mir egal. Es ging mir um die Größe und die Rahmenart (Material, Schnörkel, etc.).
Dann hab ich erstmal alles mit verdünnter Acrylfarbe gestrichen. Ein Bild war bestickt und ich musste es mit Farbe ertränken, damit alles pink wurde. Den Rahmen hab ich nach dem trocknen mit türkisem Lack gestrichen und am nächsten Tag angeraut, damit das pink ein bisschen durchkommt.
Die Handabdrücke habe ich noch entsprechend mit Farbe, Pinsel und Stempel bearbeitet und auf den Rahmen geklebt. Das alte Bild im Rahmen wurde quasi zum Passepartout. Hab das mit Edding auch noch mal bemalt.








1 Kommentar:

  1. Voll unterhalt wenn man stellenweise deinen Blog mal durchließt *smile* Und diese Idee find ich total klasse und ist dir super gelungen!
    Glg Jessie von http://sternentanz84.blogspot.de/

    AntwortenLöschen